15 März 2022

L`Erbolario ist eine Benefit Corporation geworden

L`Erbolario ist eine Benefit Corporation geworden

Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt: Das sind die drei Eckpfeiler, die wir bei l'Erbolario seit jeher in unserer Unternehmensmission pflegen. Dank unserer Arbeitsweise, die auf Bewusstsein, Nachhaltigkeit und Transparenz basiert, haben wir uns entschieden, unseren Geschäftszweck zu erweitern und eine Benefit Corporation zu werden.

Die 2016 in Italien eingeführte Rechtsform einer Benefit Corporation ist Ausdruck einer weiterentwickelten Vision und integriert einen doppelten Geschäftszweck: Neben der profitablen Führung der Unternehmnsgeschicke, verfolgt sie das Ziel, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu haben und verpflichtet sich, Wert nicht nur für Aktionäre, sondern auch für andere Interessengruppen zu schaffen.

Bestandteil unserer Satzung ist es daher, Produkte zu entwickeln, die über die reine Bedürfnisbefriedigung hinausgeht:

Unsere Produkten werden aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt.

Dabei fördern wir ein integratives und sicheren Arbeitsumfeld für alle Beteiligten.

Mit unserem Engagement sorgen wir für den ständigen Ausbau eines nachhaltigen und verantwortungsbewussten Ökosystems durch einen engen und ständigen Dialog mit allen Beteiligten. 

«Bereits seit 1978 setzen wir uns für eine pflanzenbasierte Kosmetik ein, die Mensch, Tier und Umwelt in den Vordergrund stellt. Für uns ist es eine große Errungenschaft, eine Benefit Corporation zu werden, eine natürliche Entwicklung für unser Unternehmen, das Kosmetik immer auf eine Stufe mit Ethik gestellt hat. Die Erfahrung der Pandemie lässt uns mehr denn je darüber nachdenken, wie stark ein verantwortungsbewusstes Unternehmen sein Handeln an einem immer nachhaltigeren, integrativeren und transparenteren Entwicklungsmodell ausrichten sollte» , sagte Franco Bergamaschi, der Gründer des Unternehmens.

Der Name unseres Unternehmens hat sich daher in L'Erbolario Società Benefit Srl geändert, aber alle anderen Details bleiben gleich.

L'Erbolario

La naturale bellezza 100% italiana

STELLAVERDE GmbH

Ettaler Str. 3, 82490 Farchant

Tel: 08821 / 708 76 55

Fax: 08821 / 708 74 69

Email: shop@erbolario.de

Geschäftsführer: Bettina Locatelli, Florian Locatelli
HRB 183277, Amtsgericht München
Ust.Id.Nr. DE268715614

GMO-frei
LAV - Ohne Tierversuche
7 getestete Metalle

Überwachung des Gehalts an 7 Metallen*, um das Allergierisiko zu minimieren und damit auch hochempfindliche Haut zu schützen. *Nickel, Blei, Arsen, Cadmium, Quecksilber, Antimon und Chrom.

Enthält keine tierischen Inhaltsstoffe

Enthält keine tierischen
Inhaltsstoffe

FSC-Papierverpackung

FSC-Papierverpackung

Dermatologisch Getestet

Dermatologisch
Getestet