L'Erbolario

Newsletter

Firmengeschichte

Eine blühende Partnerschaft mit der Natur

L'Erbolario - The history

Die ersten Personen, die unsere Kosmetik verwendeten, waren die Personen, die früher in unseren Kräuterkundeladen in Lodi kamen. Tatsächlich wurde L’Erbolario 1978 in Lodi als „Premiata Erboristeria Artigiana“ gegründet. Hier, im Hinterzimmer des kleinen Ladens im Corso Archinti, kreierten Franco Bergamaschi und seine Frau Daniela Villa, die Gründer von L’Erbolario, ihre ersten Kosmetika, die auf langjährigen, bewährten Familienrezepten basierten. Dies waren aromatische Wässer, Badeöle und Lotionen, die sich durch die außergewöhnlich natürliche Herkunft ihrer Inhaltsstoffe auszeichneten, ohne künstliche Wirkstoffe zart parfümiert und mit einem ordentlichen, ansprechenden Grafikdesign verpackt waren.

Entdecken Sie das duftende Universum von L`Erbolario

Eine Reise ins Herz von L’Erbolario, einem international bekannten und anerkannten Unternehmen, das auf dem italienischen Markt für pflanzliche Kosmetik führend ist. Die Entdeckung einer magischen Welt, die sich hinter ihren zarten Düften und raffinierten Verpackungen versteckt.

L'Erbolario - La storiaDas Geschäft war ein sofortiger Erfolg: Durch Mundpropaganda wurden das Macassar-Öl, die Brennnessel-Lotion und die Gelée Royale-Creme, die immer noch Teil des L’Erbolario-Katalogs sind, nicht nur in der Stadt Lodi immer bekannter. Ende 1983 verlegte L’Erbolario die Produktion an einen geräumigen Ort, den historischen Standort in der Via Nazario Sauro am Ufer des Flusses Adda.

 Die Jahre von Tausenden und Abertausenden von Wasserdampfdestillationen begannen, Pflanzenextrakte in Glasperkolatoren, immer komplexere kosmetische Präparate, Jahre, in denen erfolgreiche Kooperationen aufgebaut wurden, Freundschaften, die während des Studiums geschlossen wurden: L'Erbolario trat in die Fußstapfen hochrangiger Persönlichkeiten wie Dr. Vera Lodi, Paolo Rovesti, der Initiator der Kunst der italienischen Phytokosmetik, Gianfranco Patri und Professor Gianni Proserpio, der jahrelang die Arbeit des Forschungs- und Entwicklungslabors L'Erbolario leitete.

Durch Begeisterung, schlaflose Nächte, zahlreiche Versuche, aber auch erfreuliche Erfolge verging die Zeit: L’Erbolario, ein kleines Familienunternehmen, entwickelte sich zu einem international anerkannten Unternehmen. 1994 zog L’Erbolario erneut an seinen endgültigen Standort in San Grato, in eine Produktionsstätte im Grünen des South Adda River Park.

 Von hier aus werden bis heute täglich unzählige fein duftende Kosmetikartikel an mehr als 5000 Reformhäuser, Drogerien, Kosmetikgeschäfte und Apotheken im ganzen Land, sowie an Geschäfte auf der ganzen Welt verschickt.

Die Geschichte von L’Erbolario zeigt, dass die Pflanzenkomponente, unterstützt durch ständige wissenschaftliche Forschung, weiterhin das grundlegende Element im Leben kosmetischer Produkte ist.

L'Erbolario - La storia

Auf dem Weg des wachsenden Erfolgs hat L’Erbolario seine einzigartige ursprüngliche Philosophie nicht verloren: Maximaler Respekt gegenüber der Natur, gepaart mit modernster Technologie und wissenschaftlichen Vorschritt.

Wie schön, dass in einer immer virtueller werdenden Welt, bei L’Erbolario Rosen immer noch nach Rosen riechen.

L'Erbolario Deutschland Shop

L'Erbolario

La naturale bellezza 100% italiana

STELLAVERDE GmbH

Ettaler Str. 3, 82490 Farchant

Tel: 08821 / 708 76 55

Fax: 08821 / 708 74 69

Email: shop@erbolario.de

Geschäftsführer: Bettina Locatelli, Florian Locatelli
HRB 183277, Amtsgericht München
Ust.Id.Nr. DE268715614

GMO-frei
LAV - Ohne Tierversuche
7 getestete Metalle

Überwachung des Gehalts an 7 Metallen*, um das Allergierisiko zu minimieren und damit auch hochempfindliche Haut zu schützen. *Nickel, Blei, Arsen, Cadmium, Quecksilber, Antimon und Chrom.

Enthält keine tierischen Inhaltsstoffe

Enthält keine tierischen
Inhaltsstoffe

FSC-Papierverpackung

FSC-Papierverpackung

Dermatologisch Getestet

Dermatologisch
Getestet