Firmengeschichte

Der Name L’Erbolario erinnert uns an den alten Begriff “erborare”, mit der Bedeutung „Kräuter sammeln“, um ihre wohltuenden Eigenschaften zu studieren. Damit beschäftigte sich die Familie von Franco Bergamaschi, dem Gründer von L’Erbolario, und seine Frau, die Biologin und Kosmetikerin Daniela Villa. Der Ausgangspunkt ihrer Aktivititäten waren Familienrezepte, getestet und erprobt durch Experimente, Forschung und Destillation. Diese führten 1978 zur Eröffnung der La Premiata Erboristeria Artigiana L’Erbolario, mit dem Ziel, wirksame Kosmetikprodukte auf pflanzlicher Basis herzustellen. Im Laufe der Jahre wurde die wissenschaftliche Forschung zunehmend präziser, umfangreicher und strenger, dadurch dass der wertvolle Beitrag der Väter der italienischen Phytokosmetiker, unter ihnen Professor Gianni Proserpio, zur Anwendung kam. Es war tatsächlich immer ein Teil der Philosophie von L´Erbolario, die Verbindung zwischen präziser Kenntnis der Vergangenheit und den unbestreitbaren Errungenschaften der Moderne, zwischen traditioneller Phytotherapie und moderner Kosmetik als essentiell zu betrachten.

Von Erfolg zu Erfolg
1984 bis 1994

1984 machte L’Erbolario einen großen Schritt in Richtung Zukunft, als die Produktion an einen besseren Standort hinsichtlich Größe und Struktur verlagert wurde. Hervorragende Aktivsubstanzen, die von Anlagen mit fortschrittlicher Technologie hergestellt werden, machen L’Erbolario Kosmetikprodukte reichhaltiger und hochwertiger, gleichzeitig werden mikrobiologische und chemisch-physikalische Kontrollen immer strenger. Die Effektivität der L´Erbolario Rezepturen wird deshalb von vielen Kunden anerkannt und geschätzt, ihre Zahl steigt von Jahr zu Jahr.

Die neue Produktionsanlage

Mit der Einweihung der neuen Produktionsanlage wurde 1994 ein wichtiges Ziel erreicht. Die Architektur erinnert an die traditionellen Landhäuser der Region Lodi, das Gebäude steht inmitten eines Naturgartens, der sich im Adda Sud Park auf beinahe 200.000 m2 erstreckt. Ein vollkommener Ort zum Leben, aber auch eine Umwelt, die geschützt werden muss: L’Erbolario war immer bemüht, einen Beitrag dafür zu leisten, dass die besten technologischen Lösungen entwickelt werden, um Einflüsse auf die Umwelt zu minimieren.

L’Erbolario

Viale Milano, 74 - 26900 Lodi - ITALY
Phone +39 0371.4911 - Fax +39 0371.491411
VAT N. 07580080153 - export@erbolario.com
Powered by Blulab